Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
(Virginia E. Wolff)

Resilienztraining

Was ist psychische Resilienz?

Psychische Resilienz ist Widerstandsfähigkeit gegenüber belastenden Ereignissen – und psychologisches Wachstum an der Krise (Rutten et. al, 2013).

Entwicklung von mentaler Stärke und Optimismus

Im Rahmen meines Resilienztrainings steht die Entwicklung geeigneter Strategien im Vordergrund, um sich neuen Potenzialen mithilfe eigener Ressourcen zuzuwenden. Die Teilnehmenden erwerben dabei Fähigkeiten wie die Akzeptanz schwieriger Situationen und das dennoch verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und optimistische Handeln.

Ich stehe Ihnen gerne für individuelles Mentaltraining zur Verfügung.

Stressbewältigung

Gruppenprogramm „Gelassen und sicher im Stress“ (Kaluza, 2023)Online

Mein Online-Kurs für Kleingruppen orientiert sich an dem Gesundheitsförderungsprogramm „Gelassen und sicher im Stress“, das von Prof. Kaluza entwickelt wurde.

Dieser Kurs wird in Form von virtuellen Präsenzveranstaltungen über Videokonferenzen abgehalten.

Kontakt

E-Mail: martina@plawer.eu

Tel.: 0157-92 36 08 47

Postanschrift

Martina Plawer
Postfach 501716
50977 Köln